Unser Team

Das Team des Studio Scheitlin verfügt über eine umfangreiche Tanz- und Lebenserfahrung. Mit unterschiedlichen Grundlagen und Ausbildungen fördern, unterstützen und motivieren wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Tanzen zu entdecken und auszuleben. 
Wir bilden uns stets weiter, setzen auf Qualität, sind tänzerisch kreativ und pflegen eine offene und soziale Gruppenkultur.  

Anika Sövegjarto 

Leitung
Kindertanz, Mini Movers, Tanzimprovisation

Created with Sketch.

Anika Sövegjarto startete ihren tänzerischen Werdegang als Vierjährige bei Bice Scheitlin (Ballett Studio Scheitlin) im klassischen Ballett. Später kamen die Tanzstile Jazz und Contemporary dazu, welche sie bis heute ausübt.  Erste Bühnenerfahrung konnte Anika bei den Theatergesellschaften Arth und Meggen sammeln. 
2008 hat Anika ihre Ausbildung zur Bewegungspädagogin an der Gymnastik Diplom-Schule/Institut für Bewegungspädagogik (Basel) absolviert. Seither leitet sie diverse Tanz- und Bewegungskurse für Kinder bis Erwachsene.
Seit 2016 ist Anika ausgebildete Soziokulturelle Animatorin FH (Hochschule Luzern). Im Juli 2020 hat Anika als neue Inhaberin die Leitung des Studio Scheitlin übernommen. Sie unterrichtet die Kurse: Kindertanz, Mini Movers und Tanzimprovisation.

Andrei Medeiros-Schlatter 

Ballett

Created with Sketch.

Andrei Medeiros-Schlatter hat die Ausbildung zum professionellen Tänzer am Centro de Danca Rio (Rio de Janeiro/Brasilien) abgeschlossen. Er wurde in den Bereichen klassisches und zeitgenössisches Ballett, Jazz, Street Dance, Charaktertanz, Stepptanz und brasilianischen Tänzen ausgebildet.

Andrei war in Brasilien Tänzer bei der Company Cia Jovem de Ballet do Rio de Janeiro und bei der Company Cia de Dança Ballet de Mato Grosso. In der Schweiz tanzte er in der Cinevox Junior Company und absolvierte diverse Weiterbildungen in Lausanne bei der Association L`avant Scène Danse Cie & School. Als Tänzer und Ballettlehrer ist er auch im Atelier Rainbow Tanzkunst (Zürich) tätig.

Im Studio Scheitlin unterrichtet Andrei mit viel Herzblut und Lebensfreude seine Ballettkurse.

Details: medeiros-schlatter.com

Catherine Treyvaud 

Ballett

Created with Sketch.

Catherine Treyvaud hat ihr Ausbildung am Conservatoire de Musique de Gèneve und an der Académie de danse classique Princesse Grace (Monaco) absolviert. In ihrer Tanzkarriere war sie unter anderem Mitglied und Solistin bei Companien wie dem Jeune Ballet de France (Paris), dem Landestheater Mecklenburg Neustreulitz, Stadttheater Basel, Opernhaus Zürich und Shouson Theater (Hongkong). Catherine choreografiert für Events, Fashion Shows und Theater und hat an Tanzschulen im In- und Ausland unterrichtet. Zusätzlich ist sie Jurymitglied bei Tanzwettbewerben in Frankreich und Singapur. Im Studio Scheitlin unterrichtet Catherine den Kinderballettkurs.

Giusy Fanaro

Contemporary Jazz

Created with Sketch.

Giusy Fanaro war an der Scuola Balletto di Roma und an der Associazione Europea Danza- AED (Livorno) bevor sie ihren Bachelor in Contemporary Dance an der Züricher Hochschule der KünsteZHdK 2022 abgeschlossen hat. Sie hat während und nach ihrer Ausbildung Engagements beim Stadttheater Bremerhaven, Leemann Physical Dance Theater (Bern) und Company Snorkel Rabbit (Basel). Giusy konnte bereits in Italien erste pädagogische Erfahrungen sammeln. Im Studio Scheitlin unterrichtet sie den Contemporary Jazz Kurs.